Re: preisfrage...Auch für Andreas...

[ Das KARMANN Ghia Forum ]

Geschrieben von Jens am 03. September 2000 01:00:27:

Als Antwort auf: Re: preisfrage geschrieben von Rolf-Stephan Badura am 11. August 2000 13:55:01:

Hi Rolf Stephan, Andreas und alle anderen Typ 34 Fans,
ich denke Theorie und Praxis gehen hier doch eher getrennte Wege...Klassikdata hin oder her...Fakt ist das der Typ 34 eher der ein unbekannter und (leider) auch der unbeliebtere Karmann ist und trotz der Seltenheit noch recht günstig zu haben ist. Auch wenn hier und da uthopische Preise gefordert werden, ist meistens auf Grund geringer Nachfrage viel Handlungsspielraum drin. Manche Leute denken wenn sie ihren Typ 34 verkaufen, daß sie einen sehr seltenen Oldtimer besitzen (stimmt ja auch und einer der schönsten sowiso...) aber was nützt das wenn ihn nur wenige haben wollen ! Zudem bleibt im Fall Andreas zu prüfen prüfen wie "rostfrei" der Wagen wirklich ist, vielleicht sieht er ja auch nur so aus, und schon sieht die "Karmannwelt" ganz anders aus...oder ? Also wenn es sich hier um ein "echten" Zustand 3 handelt, sollte man nicht mehr als als Untergrenze laut Klassikdata ausgeben. Erfahrungsgemäß, mit etwas Geduld und Glück bekommt man ihn auch wesentlich billiger.
>>Für Andreas: Sorry, ich unterstelle Dir einfach mal das Du nicht soviel Ahnung hast vom Typ 34 hast, darum schau Dir alle teuren Teil 3mal an, schnapp Dir eine Kaufberatung oder jemanden der davon Ahnung hat und nur Mut zum Handeln...! denn es gibt kaum noch gute 34er...! Alles andere entscheidet der Leichtsinn, die Unvernunft und die Liebe zum schönsten Karmann (oder sogar Oldi) aller Zeiten. Also Hab nur Mut zur Unvernunft aber gib nicht zuviel Geld dafür aus !! Falls Du noch Tips benötigst schreib einfach ´ne Mail !
Ansonsten grüße ich alle Typ 34 Fahrer und Besitzer !

Gruß Jens aus Bremen

Antworten:

[ Das KARMANN Ghia Forum ]