Re: Und nochmal was dazu...


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 03. Mai 2000 10:40:29:

Als Antwort auf: Re: Und nochmal was dazu... geschrieben von Georg / DFL am 02. Mai 2000 15:23:49:

Hi Georg,

>meine persönliches Hauptaugenmerk richtet sich auf Typ 3 und 34. Deshalb muß >ich dir sagen, daß auch Typ 3 nach den Wersferien 1969 (also Modelljahr '70) >als Typ 3 mit "langem Vorderwagen" bezeichnet werden. Und das nicht nur von >mir, sondern von allen Typ 3-Fans.

Also auch wenns wehtut: auch wenn die ihn so bezeichnen, ist das FALSCH. Ich habe übrigens noch keinen Typ 3 oder 34 Eigner getroffen (und bei uns fahren auch so einige schöne durch die Gegend), der gesagt hätte, sein Wagen vefüge über einen langen Vorderwagen.

Was ich ausdrücken will:

Wer sowas sagt wenig Ahnung, bzw. mal was gehört und falsch umgesetzt/interpretiert. Mir ging es bei meinem Einstieg in die VW-Szene 1987 auch nicht anders. Man lernt halt dazu.

>Außerdem habe ich nie behauptet, daß 68er und 69er Käfer als "lange >Vorderwagen" bezeichnet werden. Was ich meinte war, daß viele

eben "viele" die irgendwann mal was aufgeschnappt haben. s.o.

>mit 1302/3
>(lange Vorderwagen) Eisenbahnstoßstangen verbinden (denn die gab's ja nie mit >was anderem) und damit eben alle "modernen" luftgekühlten Modelle. Und genau >das ist wohl auch der Gedanke, der hinter dem DLV steckt. Aber vielleicht >äußert sich Thorsten oder ein anderer DLVer nochmal selbst dazu.

Das würde ich auch vorschlagen, denn ich frage mich eh schon die ganze Zeit, warum Du Dir die Köpfe anderer Leute zerbrichst. Ich werde das Thema mal bei Gelegenheit bei unserem Nachbarclub, den Käferfreunden Mühlheim/Main auf den tisch bringen. Ich bin mal auf deren Aufheulen gespannt :-)

Hoffentlich ist die Blutfehde hiermit beendet.

Gruß aus Alzenau

Jörg






Antworten:



[ Das KARMANN Ghia Forum ]