Re: Auweia

[ Das KARMANN Ghia Forum ]

Geschrieben von Lars am 27. April 2000 10:36:25:

Als Antwort auf: Re: Auweia geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 27. April 2000 10:16:49:

>Könnten wir uns eventuell drauf einigen zu sagen, "der Typ 34 ist auch ein wunderschöner Karmann-Ghia" bzw. "sie sind beide wunderschön" ?
>Jörg

Hallo Jörg,

keinesfalls. Ich finde den Typ 14 viieeeel schöner *frechgrins* ;-) Ich denke, beide Karmänner sind schöne Autos, die sich vor allen Dingen vom Gesamtbild deutlich abheben. Die Instrumentierung im 34'er finde ich z.B. deutlich gelungener als im 14. Die Instrumente haben einen 'eigenen Charakter', während bei 14 der Käfer deutlich durchblickt. Andererseits finde ich die umlaufende Sicke im 34 nicht so schön, wobei mir der Hüftschwung im 14'er super gefällt. Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack und ich denke für alle Oldtimer-Besitzer bzw. auch die umstehenden Begeisterten ist das wichtigste, daß man endlich wieder einmal ein Auto mit 'Charakter' vor sich hat, die dem CW-Wert mehr oder minder ausladende Chromteile entgegenstemmen und an allen Ecken blitzen und blinken vor Glanz. Gelle ?????????? Also: Es gibt keinen schöneren oder weniger schöneren Karmann. Alle Karmänner sind schön :o)

Nebulösgekühlte Grüße: Lars

Antworten:

[ Das KARMANN Ghia Forum ]