Re: 911-Motor im Typ 14
[ Das KARMANN Ghia Forum ] Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 14. April 2000 11:44:43:
Als Antwort auf: 911-Motor im Typ 14 geschrieben von robertt am 30. Januar 2000 19:55:25:
>Original-Freaks, bitte wegklicken!!
>Ist jemanden von Euch ein Typ 14 mit 911-Motor bekannt. Ich kenne nur ein silbernes Cabrio, daß Willibald vor ca. 10 Jahren umbaute. Hab es leider aus den Augen verloren.
>Bin für jeden Tip dankbar.
>RobertHai Du Karmann-Quäler!
Ich habe mal in den 80ern ein 14er Coupe Bj. 70 an ein Clubmitglied (KGCSüdhessen) verkauft, der das gute Stück mit einem 2,4L 130 PS aus dem 911T versehen hat. Möglich ist also alles. Nur das war wohl dann doch nicht die richtige Kombination, denn mit dem VW-4-Gang-Pendelachsgetriebe und der auf 44 PS ausgelegten Bremsanlage kam keine Freude auf. Zudem war das Fahrverhalten trotz Bilstein-Gasdruckstoßdämpfern miserabel, der Wagen einfach zu hecklastig. TÜV hatte der "Spaß" übrigens nicht. Er hat die Kiste dann tatsächlich verkauft. Was dann damit geschehen ist, weiß ich leider nicht.
Ich kenne aber jemanden, der hat in einen 1302er Käfer einen 911er-Motor mit TÜV eingebaut. Den Kontakt kann ich herstellen.
Nur >> was soll das? Wenn Du die Leistung vermisst, dann kauf Dir einen alten 911er für 20 TDM und gut. Da stimmt der Rest eben auch. Karmann ist Karmann. Zudem wird der Karmann mit solch einem Kram teurer.
Komm` nach Alzenau und schau Dir schöne Originale an!
;-)
Andreas
Karmann Ghia Club Südhessen im KGVD