Re: Typ 34, Sicherheitsnachrüstung


[ Das KARMANN Ghia Forum ]


Geschrieben von Martin am 09. April 2001 17:02:23:

Als Antwort auf: Typ 34, Sicherheitsnachrüstung geschrieben von Kruemel am 09. April 2001 09:46:40:

>Moin, moin!
>Hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten von Gurten und Kopfstützen in einen Typ 34, Bj. 65? Oder gibt es Sitze, die passen würden?
>Ich danke im voraus...!

Hallo!
Bei meinem 69er war das Gurt-Nachrüsten kein Problem: In der B-Säule und im Mitteltunnel waren entsprechende Bohrungen vorhanden. Ich kann mal nachschauen, ob das bei den älteren Baujahren auch so sein müßte.

Z.Z. habe ich Automatikgurte vom Typ 3 drin. Die sind ein bißchen problematisch, weil sie sich aufgrund der kurzen Distanz zwischen der Aufwicklung unten und der oberen Umlenkung nicht ganz aufrollen lassen.

Bei Kopfsützen fällt mir nur die Aufsteck-variante ein, sind häufiger mal bei Ebay zu kriegen (universelle Kopfstützen). Bei anderen Sitzen weiß ich nicht Bescheid.

Bis dann
Martin




Antworten:


[ Das KARMANN Ghia Forum ]