August/September 1999 Die Idee mal eine weitere Ausfahrt zu machen existierte schon länger und ich war schon 1998 Feuer und Flamme als ich die Idee von Mario Fuchs und Rainer Herbel hörte. Mario und Petra haben fast alles alleine organisiert - nochmal vielen Dank an ihn und seine Lebensgefährtin. Es kamen letztendlich sieben Karmann-Ghias für diese Idee zusammen, wobei vier auch mit nach Mallorca mitfahren (siehe *) konnten:
Anreise und Zusammentreffen der Fahrgemeinschaft von 7 Karmann-Ghias in der Nähe
von Frankfurt und Ulm. Natürlich haben wir auch etwas von der Sonnenfinsternis
am 11.8.1999 gesehen. Übernachtet haben wir in Kressbronn am Bodensee.
Am nächsten Tag ging es weiter mit der Autofähre über den Bodensee,
über Chur in der Schweiz, Lago Maggiore und Asti in Italien nach Menton in Frankreich.
Leider wurde die Tour wegen Regenwetter, Zeitverzug und Nachtfahrt recht hart,
so daß unsere älteste Mitfahrerin einen kleinen Unfall in den Bergen hatte.
Daher kamen wir so spät zum Hotel, daß wir auch noch lange nach dem Portier
klingeln und suchen mußten.
Aber am folgenden Tag bei herrlichem Sonnenschein entschädigte uns ein Besuch
im benachbarten Monaco.
14.-15.8.1999 VW-Euro Treffen in Menton.
Und mit vier Karmann-Ghias ging es danach im Eiltempo weiter über Barcellona mit
der Fähre nach Mallorca. Dort fing unser Urlaub erst richtig an... Auf der Fahrt wurde
leider Jörgs Auspuff immer lauter. Dies konnte aber später auf Mallorca dank Teilelieferung aus
Deutschland repariert werden.
Zum Schluß war ich als einziger von uns im Karmann-Ghia auf Mallorca unterwegs,
denn Jörg und Klaus hatten nicht soviel Urlaub und Marios Karmann wurde wegen
Motorschaden heimwärts transportiert, während er weiterhin mit seiner Petra und mir
seinen Urlaub verbrachte. Bei einer nächtlichen Ausfahrt ramte mich ein Motorradfahrer mit
überhöhter Geschwindigkeit, riß mir einige Zierleisten ab und hinterließ eine kleine Delle.
Er fuhr natürlich einfach weiter - Fahrerflucht.
Leider erwischte es mich bei der Heimfahrt dann auch - Pleuellagerschaden! Es kündigte sich zwar schon bei der nächtlichen Fahrt durch Frankreich an (ich merkte irgendetwas stimmt nicht 100%ig), aber ich hoffte es noch bis nach Stuttgart zum nächsten Karmann-Ghia Treffen zu schaffen... aber kurz vor der französich-deutschen Grenze schaltete ich den Motor doch lieber ab. Dank ADAC und Beetle Clinic Berlin war der Wagen nach weniger als zwei Wochen on the road again - mit neuen Austauschmotor, denn auch der alte hatte schon fast 100.000km runter. Aber 2002, wenn Mario eine Oldtimer-Rallye nach Mallorca plant, bin ich wieder dabei... (Leider habe ich immer noch nicht die Zeit gefunden alle Bilder zu sortieren. Es existieren noch 60min Video mit z.B. aufregenden Fahrten durch Mallorcas Bergwelt, usw...)
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